20. Kinder und Jugendangeltag des Landesanglerverbandes

Erfolg unserer Jungangler in Töplitz

Früh morgens um 05.00 Uhr machten wir, das sind Paul, Betreuer Lutz, Finian und Evelina mit Mama Trixi und Papa Steffen, uns auf nach Töplitz zum 20. Kinder- und Jugendangeltag des Landesanglerverbandes. Gespannt waren alle, wie der Kinder- und Jugendangeltag nach 2.jähriger Corona-Pause werden würde.

Bei herrlichsten Sommerwetter wurde von unseren Junganglern zum ersten Mal den Fischen im Sacrow-Paretzer-Kanal nachgestellt.

Auch die Nichtangelnden Teilnehmer hatten ihren Spass bei diesem tollen Sommerwetter.

Neben den lästigen Grundeln fingen unsere beiden Jungangler auch einige Plötzen und Güstern. Mit 280g und 660g gelang beiden gute Fänge. Wie würden die Fangergebnisse im Vergleich mit den anderen Teilnehmern sein?

Geräucherte Grundeln sollen lecker sein.

Nach dem Angeln mussten sich unsere Jungangler erstmal ordentlich stärken. Die Verpflegung mit Essen und Getränken war wie immer gut durch den Landesanglerverband organisiert.

So gestärkt gingen unsere Jungangler den übrigen Aktivitäten nach. Neben dem Casting konnten sich die Jungangler auch im Bogen-, Torwandschießen und „Tomahawk“-werfen ausprobieren. Auch das Quadfahren und Trampolinspringen fand großen Anklang bei den Kindern- und Jugendlichen.

Nach der Tombola mit tollen Preisen (Hauptpreis war diesmal ein E-Roller) fand endlich die Auswertung des Hegefischens statt. Für uns alle überraschend wurde dabei Paul aufgerufen. Paul belegte den 2. Platz in der Altersklasse 10-12 männlich. Ein tolles Ergebnis.

Mit müden Junganglern machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Resümierend war es für alle ein schöner Tag. Dem Landesanglerverband sie für die gute Organisation und Durchführung gedankt.

Leider war die Zahl der Teilnehmer verglichen mit der Vor-Corona-Zeit sehr gering. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Kindern und Jugendlichen die Teilnahme am Kinder- und Jugendangeltag ermöglicht wird.

Aktualisierung: 9. Juli 2022 — 23:46